DiaMonTech gewinnt den Deep Tech Award 2024: Berlin fördert Zukunftstechnologien

BERLIN, 11. Juli 2024

Der Deep Tech Award 2024 wurde verliehen, um bahnbrechende Technologien zu würdigen, die auf bedeutenden wissenschaftlichen Entdeckungen basieren. Berlin, bekannt als Start-up-Hauptstadt, strebt an, auch im Bereich forschungsnaher Technologien führend zu werden. Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) betonte in ihrer Eröffnungsrede die Bedeutung der Deep Tech Branche für Berlins Zukunft als Innovationsstandort.

Ein Highlight der Veranstaltung war die Auszeichnung der DiaMonTech AG. In der neuen Kategorie „Photonik & Quantentechnologien“ konnte das Unternehmen die Jury mit einem innovativen, nicht-invasiven Blutzucker-Laser überzeugen. Diese Technologie hat das Potenzial, das Leben von Millionen Diabetikern weltweit zu verbessern.

Die Deep Tech Awards wurden in mehreren Kategorien vergeben, um die Vielfalt der technologischen Innovationen zu unterstreichen. Berlin positioniert sich damit weiterhin als wachsender Deep Tech Standort, an dem aus der Tiefe der Forschung bahnbrechende Produkte und Anwendungen entstehen.